Projekt "Blumenwiese"

„Frau Trautwein, ich habe da was gesehen, das könnten wir auch im Kunstunterricht machen!“ So begann im Herbst 2018 der damalige Drittklässler Janis H. den Bericht von seinem Wochenende. Entstanden sind aus dieser Idee im Laufe des Schuljahres farbenfrohe Radkappenblumen, die pünktlich zur Einschulung der Erstklässler diesen September 2019 als kleines Begrüßungskomitee bereitstanden und seither verlässlich gute Laune verbreiten.

Das Projekt zog sich über mehrere Wochen, angefangen mit Janis‘ Mutter, die freundlicherweise einen ganzen Klassensatz Radkappen sammelte und sie gemeinsam mit ihm sauber schrubbte. Das Bemalen der Kappen übernahm die jetzige Klasse 4b und jedes Kind schaffte eine individuelle „Blüte“ mit seinen Lieblingsfarben und Mustern. Stiele und Blätter sägten und schliffen uns Achtklässler der Werkrealschule zurecht, sodass wir diese in verschiedenen Grüntönen bemalen konnten.

Die Klasse zeigte von Anfang an bis zum Aufstellen der Blumen auf der Wiese vor dem Hauptgebäude große Motivation und wird nun immer wieder mit einem tollen Anblick belohnt!