Ausflug ins Ravensburger Spieleland

Hausaufgaben? Klassenarbeiten? Mathematik oder Deutsch? Heute nicht. Schon kurz vor Acht wartet der Bus vor der Schule auf die aufgeregten Schüler der Klassen 6 und 7. Auf dem Programm steht heute einfach nur viel Spaß. Mit dem Bus geht es in zwei Stunden nach Meckenbeuren ins Ravensburger Spieleland. Den ganzen Tag Achterbahnen, Spiele, Hüpfburgen und einfach gemeinsamer Spaß.
Von 10:00 bis 17:00 Uhr konnten sich die Schülerinnen und Schüler an echten Baggern ausprobieren oder sich todesmutig mit dem Schlauchboot die Wasserrutsche herunterstürzen. Wer es lieber ruhig mochte, genoss einfach die Fahrt mit dem Aussichtsturm, von dem man eine herrliche Aussicht über den gesamten Park hatte oder seine Blicke sogar bis zum Bodensee schweifen lassen konnte.
Auch sportlich stand einiges auf dem Programm. Ob Fussball oder Kettcar, es gab ausreichend Möglichkeiten ins Schwitzen zu kommen.
Anders als in vielen anderen Freizeitparks, war oft die Kreativität oder Eigeninitiative gefordert. Man wurde nicht einfach gefahren und war Passagier, sondern konnte selbst steuern und die Fahrt beeinflussen.
Am Ende des Tages waren die Kinder müde und ausgepowert, aber glücklich. So verlief die Rückfahrt im Bus deutlich ruhiger als die Hinfahrt am Morgen.