Supermarkt-Rallye im Fach AES

AES bedeutet Alltagskultur, Ernährung und Soziales. In den Themenbereich Ernährung zählt auch der Unterpunkt "Produkte vergleichen".
Am Freitag,18.03.2022 war die Klasse 7b deshalb auf Filialerkundung im LIDL in Empfingen.
Wir haben mit Hilfe unserer Checklisten und Auftragsblättern viel herausgefunden über Warenpräsentationen in Supermärkten, die verschiedenen Zonen der Regale und wir haben Preis- und Produktvergleiche angestellt.
Nun wissen wir, dass es in der Bückzone die günstigeren Angebote im Vergleich zur Greifzone oder Sichtzone gibt.
Auch haben wir herausgefunden, dass man stets die Preise mit denselben Einheiten (100g, 1kg, Liter) vergleichen muss.
Zur Stärkung und Überraschung gab es vom Filialleiter für jeden eine Banane und eine Brezel geschenkt. Vielen Dank an dieser Stelle an den Filialleiter Herr Karacali und das Lidl-Team Empfingen.

7b mit Klassenlehrerin Frau Rohde und LA Frau Faber