Navigation und Service

Handballaktionstag Klasse 1 u. 2

Bereits zum 2. Mal nahmen die Erst- und Zweitklässler/innen der GWRS Sulz a. N. im Oktober am landesweiten Handballaktionstag teil.Kinder der Grundschule Fischingen machten ebenfalls mit.
Der Aktionstag wird jährlich unterstützt vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, den Handballverbände in Baden-Württemberg sowie der AOK und den Sparkassen in Baden-Württemberg.
In Sulz a. N. wurden die Mädchen und Jungen von Handballtrainern/innen und weiteren Helfern der HSG Neckartal angeleitet. Die Gesamtleitung lag in den Händen von Christian Rausch. Die Klassenlehrerinnen fungierten ebenfalls als Helfer. 
Nach dem Motto:„Kinder lernen Handball kennen“fand in der Sulzer Neckarhalle zuerst eine gemeinsame Erwärmung mit Musik statt. In Gruppen eingeteilt, ging es nun an verschiedene Stationen weiter u.a. Zielwerfen durch Reifen hindurch, auf Pezzibälle oder in einen Basketballkorb. Prellen im Slalom wurde ebenfalls geübt. Weitere Stationen waren Schwingen am Tau, Klettern an der Sprossenwand oder Balancieren auf einer Langbank. Jedes Kind durfte auch bei einem kleinen Handballspiel mitmachen. 
Zwischendurch wurde eine gemeinsame Spiel-Pause eingelegt. Jedes Kind bekam  eine Brezel sowie Trinken spendiert.
Am Ende des tollen Sportvormittags erhielt jedes Kind noch eine Urkunde sowie ein Handballabzeichen. Glücklich und zufrieden, aber auch etwas müde, wurden die Kinder nach Hause entlassen.

zu den Bildern
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK