Navigation und Service

Turni Fitness Test an unserer Schule

An zwei Schulvormittagen Ende April und Anfang Mai 2022 wurde mit allen Kindern der Grundschule ein sportmotorischer Grundlagenwettbewerb (genannt: „Turni-Fitness-Test“) in der Neckarhalle durchführt.
Die Klassen hatten sich im Sportunterricht auf den Sportwettbewerb vorbereitet.Bei diesem Grundlagenwettbewerb handelte es sich um einen Vielseitigkeitswettbewerb.
Jedes Kind musste 8 Aufgaben aus verschiedenen Bereichen erledigen z.B.  stützen, springen, balancieren oder rutschen. Für die 8 Übungen gab es bestimmte Punktzahlen.
Am Ende konnte die persönliche Gesamtpunktzahl ermittelt werden. 
Alle Kinder erhielten in den darauffolgenden Tagen eine Urkunde, mit dem Hinweis der erreichten Gruppe: Bronze, Silber oder Gold.
Die Kinder der Klasse 1 - 4 hatten viel Spaß und Freude. Alle  hoffen auf eine Wiederholung im neuen Schuljahr.

weitere Bilder hier

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK