Navigation und Service

Wirbellose Tiere in Klasse 6b

Wir haben uns die Gruppe der Insekten näher angeschaut und mehr über Bienen, Schmetterlinge und Ameisen erfahren.

Um zu sehen, wie sich aus einer Larve ein Käfer entwickelt, haben wir für unsere Mehlkäferlarven ein leeres Glas mit Mehl gefüllt. In den Deckel haben wir genügend Luftlöcher gestochen. Mit Haferflocken und manchmal etwas Obst füttern wir die Larven seit März. Viele Larven haben sich schon verpuppt und sogar fertig entwickelte Käfer krabbeln schon in den Gläsern.

Die Pfingstferien verbringen sie, wie auch schon die Osterferien, bei Frau Rohde daheim.

Bald werden wir sie freilassen. Manche kommen nach Dürrenmettstetten, wo sich schon ein paar Hühner auf ihr Festmahl freuen. Daher kommt wohl das Sprichwort "fressen und gefressen werden".

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK