„Narrenunterricht“

„Narrenunterricht“ für aller Erst- und Zweitklässler
der GWRS Sulz a N.

Kurz vor dem diesjährigen „Schmotzigen Donnerstag“ bekamen die Sulzer Erst- und Zweitklässler/innen Besuch vom Zunftmeister Herrn Thomas Freund, von der Sulzer Narrenzunft.
Bereits zum 3. Mal fand der sog. „Narrenunterricht“ statt.
Herr Freund brachte alle Sulzer Masken in die Schule mit und stellte diese den Kindern vor. Dies waren u.a. Polizeischantle, Optimist und Pessimist, Breagler, Salzsieder, Narro, Hexenvater und die Sulzer Hex.
Nach der Masken-Vorstellung durften ein paar Kinder die Masken aufsetzen und sich den anderen Kindern präsentieren.
Mit dieser „Aktion“ konnte hoffentlich manche „Kinderangst“ vor der Maskierung genommen werden.
Herr Freund wurde von den Kindern mit dem Sulzer Narrenruf verabschiedet.
Dieser lautet:

Narri - Narro; Narri - Narro; Narri - Narro
Hexa - Bolla; Hexa - Bolla; Hexa - Bolla...saure Brüah

Alle kleinen und großen Schüler/innen der GWRS Sulz a. N. sind nun bereit für die Schulfasnet 2019 mit der Sulzer Narrenzunft am „Schmotzigen“. Narri-Narro