Geräteparcour in der GS

Ende Januar fand an der GWRS endlich wieder Mal ein Geräteparcour-Vormittag für die Klassen 1 - 4 sowie für die Klassen 8 und 9 in der Neckarhalle statt.

Die Organisation und der Geräteaufbau lag in den Händen von Herrn Hütter und Frau Haller. Beim Aufbau wurden die Kollegen von 4 Schülerinnen aus Klasse 8 unterstützt.

Alle Großgeräte, die die Neckarhalle zu bieten hat, wurden aus den 4 Geräteräumen geholt und aufgebaut.

Nach und nach kamen die Klassen mit ihren Sportlehrer/innen in die Sporthalle und durften sich jeweils 1 Schulstunde an den großen Geräten austoben.

u.a. beim Hangeln/Schwingen an den Tauen oder den Ringen, beim Klettern an der Sprossenwand, beim Balancieren auf dem kleinen und großen Schwebebalken, beim Rutschen oder beim Springen an der Kastentreppe.

Der besondere Bewegungs-Vormittag machte den Kindern sehr viel Spaß :-)

Eine Wiederholung folgt bestimmt.

weitere Bilder