Das erste Vorlesekino für alle Kinder der Sulzer Grundschule

Kurz vor den Herbstferien gab es eine tolle Vorlese-Aktion für alle Grundschulkinder (im Rahmen der Frederik-Wochen).

10 Vorlesekinos (Bücher) standen den Kindern zur Auswahl. Im Voraus durfte jedes Kind 2 „Kino-Wünsche“ abgeben. 1 Kinowunsch wurde ihnen erfüllt.

Die GS-Kollegen hatten die verschiedenen Klassenzimmer und weiteren Räume meist verdunkelt und schön eingerichtet u.a. mit tollen Tafelbemalungen, mit Lichterketten etc.

Bevor es losging, wurden die Kinokarten an alle Kinder verteilt und nur mit dieser hatte man Eintritt in das jeweilige „Kino“.

In den 10 Kinos lauschten und hörten die Kinder gespannt den VorleserInnen zu. Nach schnellen 30 min war die Vorlesezeit um. Viele hätten noch gerne länger zugehört… 😊

Es war eine sehr tolle Aktion, die im laufenden Schuljahr bestimmt wiederholt wird.