Navigation und Service

Wintersport-Tag 2018

Der tra­di­tio­nel­le Win­ter­sport­tag fand in die­sem Jahr am 5. Fe­bru­ar statt und konn­te wie­der al­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler und auch die Lehr­kräf­te be­geis­tern. Je nach Lust und Lau­ne ent­schie­den sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler im Vor­aus für ei­nes der An­ge­bo­te: Ski­sport oder Ro­deln in Schruns (Ös­ter­reich), Wan­dern rund um Sulz oder Schlitt­schuh­lau­fen in der Eis­hal­le in Ba­lin­gen.

Früh mor­gens um 5:30 Uhr ging es mit ei­nem voll­be­setz­ten Bus nach Schruns. Bei herr­li­chen Be­din­gun­gen konn­ten sich al­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus­to­ben und hat­ten ei­ne Men­ge Spaß. So­wohl die Ski­sport­ler, als auch die Rod­ler nut­zen je­de Mi­nu­te, um die Pis­ten un­si­cher zu ma­chen.

In der Eis­hal­le Ba­lin­gen zeig­ten vor al­lem vie­le Grund­schul­kin­der ihr Durch­hal­te­ver­mö­gen und ihr Ta­lent, denn für ei­ni­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler war es ei­ne Pre­mie­re auf dem Eis. Viel zu schnell gin­gen die Stun­den vor­über.

Die Wan­de­rung ver­lief mit ei­ner klei­nen Grup­pe durch Sulz hin­auf zum Pfingst­brun­nen in Holz­hau­sen. Nach ei­ner Rast ging es wei­ter zum Aus­sichts­punkt „Gäh­nen­der Stein“. Der Ab­stieg über ein Zick-Zack Weg nach Sulz for­der­te Tritt­si­cher­heit. Aber al­le, vor­wie­gend Grund­schü­ler, meis­ter­ten die­se Her­aus­for­de­rung.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK