Große Sprünge beim Känguru-Wettbewerb

23 Dritt- und Viertklässler der Grund- und Werkrealschule Sulz am Neckar konnten bereits im März beim alljährlich stattfindenden „Känguru- Wettbewerb“ ihre logische und mathematische Denkfähigkeit unter Beweis stellen.

Der Wettbewerb soll die Motivation für das oft als schwierig angesehene Fach Mathematik fördern und die Schüler dazu animieren, Probleme kreativ und logisch zu lösen. Noch vor den Pfingstferien war es dann endlich soweit: Die lang ersehnten Preise und Urkunden wurden feierlich auf dem Schulhof übergeben.

Jedes teilnehmende Kind erhielt eine Urkunde und ein spannendes Puzzle. Ein besonderer Preis in Form eines T-Shirts ging dieses Jahr an Pascal Heckel aus der 4b). Er hat mit 10 richtigen Fragen hintereinander den größten „Känguru Sprung“ erreicht und war zudem mit 70 Punkten Schulbester.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns über die Beliebtheit des Wettbewerbs an unserer Schule!