Navigation und Service

Besuch des Barfußparks Klasse 2

Am Mi, 11.7.18 fand der Klassenausflug der 2a/2b statt. 

Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mutschler und Frau Haller sowie dem FSJler Fabian Breier fuhren alle zusammen mit dem Bus in den Barfußpark. 

Selbst die Busfahrt ist für viele Sulzer Grundschulkinder immer wieder ein schönes Erlebnis. Dort angekommen, hieß es dann, Schuhe ausziehen, diese im eigenen Rucksack verstauen und losmarschieren im Gänsemarsch. Auf die Kinder und Lehrerinnen wartete eine Rundstrecke von ca. 2,4 km. 

Leider ließ sich die Sonne erst gegen Ende etwas blicken. Es ging u.a. durch Wasser, Kieselsteine, bunte Glasscherben, Sand, Korken, über Pflastersteine und die Trampolinbahn. Zwischendurch wurde eine Vesperpause eingelegt.

Der Höhepunkt war für viele Kinder die Matsch-/Schlammbahn. Am Ende der Strecke konnten alle Füße mit Wasser gesäubert werden. Bevor es mit dem Bus zurück nach Sulz ging, war noch etwas Zeit für den tollen Spielpatz vor Ort. Zum Schluss waren sich alle einig, dass dies ein schöner Jahresausflug zum Abschluss des Schuljahres war.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK