Sulzer Schüler knobeln beim Känguru-Wettbewerb

19 Dritt- und Viertklässler der Grund- und Werkrealschule Sulz am Neckar konnten bereits im März beim alljährlich stattfindenden „Känguru- Wettbewerb“ ihre logische und mathematische Denkfähigkeit unter Beweis stellen.

Der Wettbewerb soll die Motivation für das oft als schwierig angesehene Fach Mathematik fördern und die Schüler dazu animieren, Probleme kreativ und logisch zu lösen.

Am Dienstag war es dann endlich soweit: Die lang ersehnten Preise und Urkunden wurden feierlich auf dem Schulhof übergeben. Jedes teilnehmende Kind erhielt eine Urkunde und ein spannendes Spielzeug. Besonders freuen durften sich zwei Teilnehmer aus Klasse 4: Alexander Elsäßer erhielt für den „größten Kängurusprung“, 10 Fragen am Stück ohne Fehler, ein T-Shirt. Carola Horn durfte sich als Schulbeste über ein Puzzle freuen. Deutschlandweit hat sie es mit ca. 7000 anderen Schülern auf den 3. Rang geschafft.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr, der wieder an der Grund- und Werkrealschule stattfinden wird.

Känguru-Wettbewerb