Navigation und Service

Infos

Bundesjugendspiele (BJS) in der Grundschule (GS) Sulz a.N.

Am Mo, 8.7.19 fanden die diesjährigen BJS der GS statt.
Bei kühlem, aber trockenem Sommerwetter herrschte auf der Sulzer Leichtathletik-Anlage Hochbetrieb.
Alle Kinder der Klassen 1 - 4 absolvierten einen Dreikampf, der aus den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und 50m Sprint bestand. Einige Kinder der Klassen 3 und 4 stellten sich am Ende noch dem 800 m Lauf. Die restlichen Kinder feuerten die Läufer/innen von der Tribüne aus an.
Als Zusatzstation gab es Sackhüfen und „Puzzellauf“. Dabei durften die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Alle Achtklässler der WRS kamen als Helfer zum Einsatz. Ein Teil der 8er Schüler übernahm die Aufgabe der Riegenführer oder sie unterstützen die Lehrer beim Weiten messen.

Die Urkundenverleihung fand am Fr, 12.7.19 im Pausenhof statt.
Für besonders gute Leistungen erhielten einige Kinder eine Ehrenurkunde.
Alle anderen Kinder bekamen eine Sieger- bzw. eine Teilnahmeurkunde.

Die Bilder zu diesem Ereignis finden Sie wie immer in der Bildergalerie.


Fußballvormittag an der GWRS Sulz a. N.

Alle Jungs und Mädchen der Klassen 1a und 1b erlebten am Do, 23.5.19 einen tollen Fußballvormittag in der Sulzer Neckarhalle.
Trainiert wurde in 2 Durchgängen. Die Klasse 1b begann, danach folgte die Klasse 1a.
Unter dem Motto „Spielen und Trainieren wie die Profis…“ kamen die beiden Fußballtrainer Günter Rommel und Patrick Griebel von der Fußballschule „Goal“ aus Stuttgart zu den Sulzer Schüler/innen.
Auf dem Plan der beiden Trainer stand zunächst die spielerische Erwärmung ohne/mit Ball, Techniktraining sowie Schüsse/Kopfschüsse auf das Tor.
Nach einer kurzen Pause wurden die Kinder in Teams eingeteilt. Natürlich durften eigene Teamnamen nicht fehlen.
Dann stand ein kleines Turnier auf dem Plan, was der Höhepunkt des Vormittages war.
Ein weiteres Highlight am Ende war die Urkundenübergabe an jedes Kind durch die beiden Trainer. Ebenfalls erhielten alle Kinder einen eigenen Fußball, der mit nach Hause genommen werden durfte.
Dieser Vormittag wird den Kindern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Möglich gemacht wurde der Sporttag durch den Verein „CHILDeMOTION“ und dessen Sponsoren.
Herzlichen Dank dafür.

Auch die Klassen 2a und 2b durften am Mo, 20.5.19 an einem Kinderfußball-Vormittag in der Neckarhalle teilnehmen.
Dieser Aktionstag wurde von der Firma Future Sport gesponsort. Herzlichen Dank.
Herr Günter Rommel war hier ebenfalls als Fußball-Trainer im Einsatz und zeigte der Mädchen und Jungen viele Übungen mit dem Ball.
Am Ende durfte ein kleines Fußball-Turnier natürlich auch nicht fehlen.

Die Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf der Startseite bzw. im Bereich Service/Bildergalerien...



Start der Abschlussprüfungen 2019 an der Werkrealschule Sulz am Neckar!

An der Werkrealschule begannen die Prüfungen für 49 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 am 14. und 15.5. im Backsteingebäude mit dem Fach Deutsch. Während sich die 9. Klässler mit dem biologischen Thema Wald – Mehr als nur Holz auseinandersetzten, bearbeiteten die 10. Klässler in ihrer Prüfung das Thema Mensch und Tier.
In den nächsten beiden Wochen stehen nun zunächst noch Mathematik und dann Englisch an. Der gesamte Prüfungszeitraum endet mit den mündlichen Prüfungen Anfang Juli.



Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK